Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihre Erfahrung und Sicherheit zu verbessern.

96. Generalversammlung in Luzern

15.03.2022

Am 20. Mai 2022 findet in Luzern unsere 96. Generalversammlung mit anschliessender Podiumsdiskussion zum Thema Solidarität statt.

Am 20. Mai 2022 diskutieren wir im Neubad Luzern über Solidarität. Für Mitglieder findet zuvor die Generalversammlung statt. rs

Am Freitag, 20. Mai 2022, findet die 96. Generalversammlung von SolidarMed statt. Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und ihre Fragen einzubringen.

Traktanden:
1. Begrüssung
2. Protokoll der Generalversammlung vom 18. Juni 2021
3. Jahresberichte des Präsidenten und der Geschäftsstelle
4. Jahresrechnung und Bericht der Revisionsstelle
5. Entlastung des Vorstands
6. Festlegen des Jahresbeitrags
7. Wahlen
8. Anträge und Beschlüsse
9. Varia

Im Anschluss an die Generalversammlung gibt es eine kurze Verpflegung. Danach werden wir an einer
öffentlichen Podiumsdiskussion das Thema Solidarität aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Moderiert wird der Anlass von Barbara Bleisch, Philosophin und Moderatorin der SRF Sternstunde Philosophie. Herr Peter Schaber, Professor für Angewandte Ethik an der Universität Zürich, hält zu Beginn ein Inputreferat über effektiven Altruismus.

Danach diskutieren:

• Kristina Lanz, Fachverantwortliche «Entwicklungspolitik», AllianceSud
  • Peter Schaber, Professor für Angewandte Ethik an der Universität Zürich
  • Christian Heuss, Leiter Kommunikation und Mittelbeschaffung, SolidarMed

Datum: Freitag, 20. Mai 2022
Ort: Neubad, Bireggstrasse 36, Luzern
Zeit: Ab 16.45 Uhr: Eintreffen. 17.30 Uhr: Beginn der Generalversammlung. 19.45 Uhr: Beginn der öffentlichen Podiumsdiskussion. Die beiden Anlässe können auch einzeln besucht
 werden. 21.00 Uhr: Im Anschluss an die Podiumsdiskussion gibt es einen Apéro.

Zur Anmeldung

In einer früheren Version hatten wir angekündigt, man könne auch per Livestream teilnehmen. Das ist leider doch nicht möglich. Wir entschuldigen uns für allfällige Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie in Luzern begrüssen zu dürfen.