Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihre Erfahrung und Sicherheit zu verbessern.

04.05.2023

Was Ihre Solidarität bewirkt: Unser Jahresbericht ist da!

Lesen Sie im Jahresbericht 2022, wie SolidarMed mehr als drei Millionen Menschen in einigen der ärmsten Regionen der Welt Zugang zu einer verbesserten Gesundheitsversorgung verschafft.

Jahresbericht 2022

Erfahren Sie, was wir dank Ihrer Unterstützung im Jahr 2022 erreichen konnten.

Zum Jahresbericht 2022

Der Bedarf an unserer Arbeit war auch im Jahr 2022 riesig: Die Gesundheitssysteme in unseren Partnerländern erholen sich langsam von der Covid-19-Pandemie, während nicht-übertragbare Krankheiten wie Diabetes und psychische Erkrankungen stark zunehmen. Preissteigerungen bei Nahrungsmitteln treiben viele Menschen in die Armut.

Zum Jahresbericht 2022

«Zahlreiche Familien, die vor der Ukrainekrise gerade so über die Runden kamen, leben nun in Armut. Die sozialen und gesundheitlichen Folgen werden über Jahre anhalten.»

Niklaus Labhardt, Präsident

Eine Auswahl an wichtigen Aktivitäten im vergangenen Jahr:

• In Mosambik konnten wir mit unseren mobilen Gesundheitsteams mehr als 30’000 Patient:innen in den Umsiedlungsdörfern versorgen und haben so elementare Nothilfe geleistet.

• In Tansania haben wir die medizinische Versorgung von 896 Neugeborenen verbessert und damit ihre Überlebenschancen gesteigert.

• In Südafrika erhielten 2’022 HIV-betroffene Kinder und Jugendliche umfassende auch soziale Unterstützung zur Stärkung ihrer Gesundheit und Verbesserung ihrer Bildungschancen.

Möglich waren diese Erfolge nur dank der Solidarität unserer vielen Spender:innen und Partner:innen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit!

Jahresbericht 2022

Downloaden (5.47 M) PDF
Mehr laden

Vielen Dank, dass Sie uns unterstützen.

Nur mit Ihrer Solidarität können wir unsere Programme weiterführen. Danke, dass Sie unsere Arbeit unterstützen.